imago kooperiert mit Roland Owsnitzki (Votos)

imago_logoKonzertfotograf Roland Owsnitzki (Votos) ist neuer Partner von imago. Geboren in Berlin, am Puls der deutschen Musikszene, machte Owsnitzki 1974 seine Leidenschaft für Musik zum Beruf und fing an, seine Idole auf der Bühne zu fotografieren.

Mittlerweile besucht er Konzerte aller Art und verschiedenster Musikstile, von den großen Bühnen zu den kleinen Clubs, egal ob Superstar oder Nachwuchskünstler. Dabei gelingt es ihm, besondere Momente und Stimmungen auf der Bühne einfangen und außergewöhnliche Perspektiven anzubieten. Details sind ihm dabei besonders wichtig - dazu schrieb Journalist Jens Balzer einmal: "Seine besondere Leidenschaft gilt den Füßen der Musiker, ihrer Schuhbekleidung oder – wenn barfuß – ihrer Zehennagellackfarbe. Tausende von Füßen und musizierenden Fußbesitzern [...] hat Roland Owsnitzki im Bild festgehalten".

 

Waldbuehne Berlin, Konzert von Prince Prince Waldbuehne Berlin Concert from Prince Prince

© imago/Votos-Roland Owsnitzki

 

Gut 400.000 Bilder finden sich in seinem Archiv, darunter Veröffentlichungen in namhaften Zeitungen und Magazinen. Eine weitere Besonderheit: Owsnitzki ist einziger zugelassener freier Fotograf bei Konzerten im legendären Berliner Club Berghain.

imago hat begonnen, Bildmaterial von Roland Owsnitzki (Votos) in die Datenbank zu übernehmen. Anfragen können gern gestellt werden.

(Quelle: imago Pressemeldung)

Comments are closed.