ullstein bild hat sie alle! Geschichte und Geschichten zur Fußball-EM seit 1960

„Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch.“ ... hat Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski einmal gesagt. Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich hat die Redaktion von ullstein bild auch schon mal Köpfe und Ärmel hochgekrempelt und fleißig Kollektionen zusammengestellt. In Verbindung mit den aktuellen Fotos von der EM 2016 können Kunden von ullstein bild vor oder nach dem (möglichen) deutschen Titelgewinn 2016, umfangreich ihre Sonder-Beilagen und -Hefte bebildern.

In rund 150 Kollektionen wurden mehr als 10.000 Motive aufbereitet - von der ersten Europameisterschaft 1960 in Frankreich (damals noch „Europapokal der Nationen“ genannt), bis zur Qualifikation der DFB-Elf für die UEFA Euro 2016 – dann zum dritten Mal in Frankreich zu Gast.

 

Fussball-EM 1980, Endrunde in Italien, 11.-22. Juni 1980 - Freizeit im Quartier der deutschen Fussball Nationalmannschaft, v.l.n.r. Harald 'Toni' Schumacher, Bernd Schuster, Bernhard Cullmann am Swimming Pool - Juni 1980 - 15.06.1980 Es obliegt dem Nutzer zu prŸfen, ob Rechte Dritter an den Bildinhalten der beabsichtigten Nutzung des Bildmaterials entgegen stehen. UEFA European Football Championship 1980, Final_tournament in Italy, German players Harald 'Toni' Schumacher, Bernd Schuster, Bernhard Cullmann (f.l.t.r.) at the Swimming Pool in the "Holiday Inn", accomodation of the German team, June 1980 - 15.06.1980 It is in the duty of the user of the image to clear prior to usage if any Third Party rights preclude the intended use.

© ullstein bild - Sven Simon

 

Ob die Europameister, die Gruppen- und Finalspiele, die wichtigsten Spieler und Trainer, oder die Stadien sowie ausgeflippte Fans – bei ullstein bild finden die Kunden alles, was auf und neben dem Platz wichtig war. Im Mittelpunkt für das Redaktionsteam standen aber natürlich die Europameisterschaften 72, 80 und 96, als jeweils Deutschland den Titel holte. Recherierbar unter www.ullsteinbild.de sowie unter "ullstein bild" bei picturemaxx.

Das gesamte Team von ullstein bild - leider nicht für die EM qualifiziert - wünscht einen tollen Fußballsommer 2016!

E-Mail: kontakt@ullsteinbild.de

(Quelle: Pressemitteilung ullstein bild)

Comments are closed.